Sonntag, 29. Mai 2016

Arbeit in der Preschool, Akrobatik im Kinderheim und unsere Pizzawerkstatt

Hallo meine Lieben,

wir haben schon wieder eine anstrengende, aber auch schöne Woche erlebt :)

Diese Woche hat Tomki mich wieder in der Preschool unterstützt, da Linda noch in ihrem wohlverdienten urlaub mit ihrer Schwester ist. Wir haben die Kinder mit "Duck, Duck, Ghus", dem Lauf ABC und den verschiedenen Lauf- und Singspielen auf Trab gehalten. 
 
Wir sind auf Quietschijagd...


... und wir sind soooo groß!











Es ist so süß, wenn wir die Kids nach der Stunde zurück bringen und jedes Kind einen nochmal drücken möchte, bevor sie zurück in die Klasse gehen... 
 Die Dankbarkeit, die uns hier entgegengebracht wird, ist einfach nicht mit Deutschland zu vergleichen. Die Menschen sind einfach so dankbar hier - für so vieles, für kleine Dinge, die für uns so selbstverständlich zu sein scheinen. Ich hoffe, dass ich diese Lebenseinstellung wenigstens ein bisschen mit nach Hause nehmen kann...
 
Im Kinderheim habe ich viele Spaziergänge gemacht, die Kinder haben neue Armbänder gemacht, ich habe die Trampolin Fortschritte begeistert gesehen und die Akrobatik- Fähigkeiten der Kinder ausgebaut... Sie haben echt Spaß daran auch wenn es nicht immer alles so ganz klappt. Aber mit ein bisschen Konzentration und Hilfe ist viel möglich :)
Der für mich schönste Moment war, als zwei Kinder danach einfach einen Schmeiß-Salto ausprobiert haben. Das Talent haben sie definitiv  - wir werden da weiter dran arbeiten... :)

Gestern haben wir weiter unsere Wunschliste abgearbeitet. Ein Wunsch war: Pizza backen. Das fand ich einen wirklich tollen Wunsch - wir haben also alle unsere Kinder abgeholt und zu uns nach Hause gebracht. Leslie und Tomke haben mir wieder den ganzen Nachmittag geholfen - danke Mädels, ohne euch wäre das echt nicht zu schaffen gewesen!
Hier entstand dann also eine kleine Pizzawerkstatt... Es wurde der Belag geschnippelt, jedes Kind durfte seine Pizza belegen und in der Zwischenzeit haben die Kids im Garten Fußball gespielt und auf der Slackline geturnt.

Pizzabäcker bei der Arbeit

einer der Kleinsten im Garten

Die Lieblingspizza der Kids
 
Es ist übrigens der Wahnsinn wie viel Pizza so Kinder verdrücken können... Auch die 1,5 Liter Schokopudding sind ohne Probleme alle geworden. Aber die Kids haben sich gefreut und es war ein super schöner Nachmittag mit meinen Kleinen... :) 

Heute war ich wieder laufen, habe gekocht, gleich werden wir Lindi vom Flughafen abholen und dann wollen wir unseren letzten Urlaub noch ein bisschen planen... Also uns gehts hier immer noch sehr gut!
Liebste Grüße aus Südafrika, 
eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen