Sonntag, 5. Juni 2016

Von Wiedersehensfreuden, sportlichen Leistungen und dem Besuch auf der Farm

Hallo ihr Lieben,

diese Woche war wieder gefüllt mit vielen schönen Momenten :)
Nach der Wiedersehensfreude mit Lindi letzten Sonntag am Flughafen, haben wir die Woche wieder zusammen gearbeitet - und das ist einfach so schön!
Aber gestern gab es noch ein weiteres Wiedersehen. Wir haben Mama Fundiswa besucht - unsere Auntie, die bis März im Kinderheim gearbeitet hat und wir sehr zu schätzen gelernt haben. Sie hat uns zu sich eingeladen und (natürlich) haben wir einen Teil ihrer Familie kennengelernt und sie hat für uns gekocht. Typisch südafrikanisch gab es natürlich Fleisch und sie hatte extra Brot gebacken für uns - es war alles sehr lecker und es war einfach sehr schön sie endlich wieder zu sehen! Wir wurden anschließend von ihr zu der Konfirmation ihrer Tochter in ein paar Wochen eingeladen und das ist eine sehr große Ehre, dass wir an dieser Familienfeier teilnehmen dürfen... Ich freue mich schon sehr!

In der Preschool laufen die Spiele und Stunden immer besser und die Kids freuen sich über jede Runde "Duck, Duck, Ghus"!
Da bald die Ferien schon vor der Tür stehen, ist in der Grundschule es auch wieder Zeit für Klausuren und Noten. Wir haben also versucht unsere vier Klassen im Sportunterricht zu benoten - es wurde neben sportlichen Leistungen im Laufen und beim Völkerball auch dem Fairplay und dem Teamgeist der Kinder Beachtung geschenkt. Die Vermittlung dieser Werte im Sport ist uns einfach wichtig und das wissen die Kinder auch mittlerweile - es ist schön diese Entwicklung zu sehen!



konzentriert beim Malen beschäftigt...

Im Kinderheim läuft es einfach rund - die Kids benehmen sich gut und so verbringt auch gerne Zeit im Kinderheim :) Wir haben diese Woche wieder Armbänder mit den Kids gemacht und gemalt, gespielt und auf dem Trampolin geturnt. Am Freitag Vormittag haben wir mal wieder ein paar Sachen für die Kinder eingekauft, weil es keinerlei Aufstrich für die Brote der Kinder mehr gab. Die Aunties waren völlig überwältigt, als wir die Tüten mit Wurst und Marmelade rein gebracht haben...und die Kids haben mittags gestrahlt vor Freude - das ist einfach so schön!
Außerdem haben wir wieder Zuwachs bekommen! Am Freitag ist ein kleines, zweijähriges Mädchen angekommen und wurde direkt liebevoll von den 12 neuen Geschwistern begrüßt und in die Kinderheim-Familie aufgenommen...


Heute stand ein Ausflug auf die Lindale-Farm an. Das ist eine kleine Farm mit vielen verschiedenen Kleintieren, Vögeln und dasBesondere für die Kids ist: Man darf in die gehege und die Tiere mal anfassen und streicheln :) Für uns wurden kleine weiße Igel und Baby- Chinchillas aus ihren Käfigen genommen - und die Igel sind gar nicht so piksig und die Chinchillas viiiiiiel flauschiger als ich dachte! Gerade unsere ganz Kleinen waren völlig fasziniert die Tiere mal zu streicheln!
Nkhosikhona im Hasenstall
 
Faszination im Vogelkäfig

Am Ende haben die Kinder mit dem zur Farm gehörenden Jungen noch mit Sandsäckchen gespielt, es wurde auf den verschiedenen Klettergerüsten geturnt und natürlich durfte ein kleines Picknick nicht fehlen. Auch die Sonne hat uns trotz des "Winters" nicht ganz im Stich gelassen und so war es wieder ein sehr gelungener Ausflug! Am späten Nachmittag haben wir die Kids dann glücklich und zufrieden wieder nach Hause gebracht :)

Heute Abend waren Linda und ich noch im Kino - es läuft der zweite Alice im Wunderland Film und wenn Kinokarten schon mal 2€ kosten, dann muss man das auch mal ausnutzen :D Also wir lassen es und ein bisschen gut gehen!
Alles Liebe und bis bald,
eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen