Sonntag, 12. Juni 2016

Von unserem Alltag, Holiday Programm und einem lustigen Tanznachmittag...

Hallo Ihr Lieben,

unser Preschool-Unterricht läuft nach wie vor sehr gut und die Kids rufen schon sobald wir das Gelände betreten "Good morning coaches, is it P.T. for us today?" - sie sind immer aufgeregt, wenn sie dran sind und mit uns raus auf den Playground dürfen... Die Freude am Sport ist auf jeden Fall schon vorhanden und das ist schön!
Wer ist schneller?


Unsere 7. Klassen haben wir weiter auf das bevorstehende Völkerball-Turnier (nach den Ferien) vorbereitet und besonders die Regeln, Taktik und Fairplay vertieft. Das Turnier wird von den Klassenstufen 4-7 gehen und die Sieger jedes Jahrganges werden am Finaltag gegeneinander antreten - also werden alle unsere 7.Klassen erst gegeneinander spielen und dann gegen die Gewinner Teams der unteren Jahrgänge antreten, die von Tomke und Yannic trainiert werden. Wir sind sehr gespannt! 

Am Donnerstag haben wir unser Holiday Programm bzw. unsere Sports Days angefangen. (Die eigentlichen Ferien fangen erst in 2 Wochen an, aber auch die Woche vorher kommen die Kinder wegen des schon vorher eingestellten Transports nicht mehr.) Wir haben geplant an jeder Schule zwei Tage Programm zu machen und ungefähr 200-250 Kinder pro Tag zu bespaßen. Dafür haben wir uns acht Stationen überlegt, die von jeweils einem Freiwilligen betreut wird. Wir hatten also Stationen wie Torwandschießen, Laufparcours, Hürden-Brennball, Reise nach Jerusalem und und und... Wir waren am Ende des Vormittags echt k.o. ( und die Kinder auch) aber es war toll, alle hatten Spaß und deswegen konnten wir zufrieden sein, denn das war das Ziel!

Jede Station hatte ein Zeichen, damit die Kinder wissen, an welcher Station sie schon waren...

Unterwegs im Parcour
Mit unseren Kinderheim Kids waren wir wieder beim Judo und Squash und da die Autosituation es zuließ waren wir auch endlich mal wieder bei den Kleinen auf dem Glen Stella Campus. Dort haben wir eine große Malstunde gemacht und konnten doch recht begeistert sehen, dass die motorischen Fähigkeiten der Kinder deutlich zugenommen hat :)
Am Freitagnachmittag waren wir fünf Mädels alle zusammen im Kinderheim und haben einen Aktionsnachmittag gemacht. Unter anderem haben wir Zeitungs-, Luftballon- und Stopptanz gemacht und wir hatten alles soooo viel Spaß. Die Kinder haben ein bisschen gebraucht, um aufzutauen aber dann waren sie alle ganz toll dabei :) Und wieder haben die großen mit den Kleinen getanzt und sie geschwisterlich miteinbezogen. Es ist schön zu sehen, dass das Miteinander so familiär ist - und wir zu dieser Familie jetzt dazugehören dürfen.
Da wir gestern kein Auto für einen Ausflug zur Verfügung hatten, haben wir die Kinder erst eine Runde um den Block gejagt und haben dann einen Filmnachmittag mit ganz viel Popcorn gemacht :) Das fanden die Kinder auch cool, wobei der Film eher in den Hintergrund rückte, da das Popcorn nun das Highlight des Tages war :D Aber Hauptsache es geht ihnen gut :)

Am Freitagabend waren wir bei einer Lehrerin zum Abendessen eingeladen und haben mit ihr zusammen gekocht. Sie und ihre Familie haben indische Wurzeln, deswegen haben wir gelernt, wie man Naan Brot macht :) Allerdings wurde uns auch direkt klargemacht, dass eine indische Schwiegermutter uns direkt verjagt hätte wei wir das Brot nicht ganz rund ausgerollt haben :D Aber es war ein super lustiger und schöner Abend und es war alles sehr lecker! Am Ende wurden wir sogar nochmal eingeladen und ich freue mich schon!

Heute morgen haben wir erstmal ausgeschlafen, ich war eine Runde laufen und dann sind Linda und ich nach Gonubie zum Strand gefahren. Es ist zwar zu kalt um sich im Bikini zu sonnen oder zu baden, aber schön ist es trotzdem :) Wir waren also mit der Meerluft in der Nase und dem Rauschen des Meeres in den Ohren eine Runde spazieren, haben Fotos gemacht und einfach ein bisschen entspannt... Das war so schön!

In diesem Sinne, alles Liebe und bsi bald,
eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen