Sonntag, 26. Juni 2016

Und schon wieder Ferien...

Hallo Ihr Lieben,

das war nun schon unsere letzte Woche vor den Winterferien, die am Freitag begonnen haben. In der Realität waren diese Woche aber kaum noch Kinder in der Schule, da der Transport schon in der vergangenen Woche eingestellt wurde ( am Donnerstag waren zum Beispiel noch genau 5 unserer 135 Kinder der Grade R in der Preschool). Trotzdem haben wir noch die Kinder, die zur Schule gekommen sind, mit Ferienprogramm bespaßt.
Am Montag waren wir erneut an der A.W. Barnes und haben die gesamte Grade 4 und ein paar Kinder der Parkside Primary mit den verschiedenen Stationen in Schwung gebracht :)
Am Dienstag und Mittwoch haben wir uns den Kindern der Floradale gewidmet und dort das Programm auf die Beine gestellt. Trotz teilweise fehlender Englisch-Kenntnisse der Kinder waren die Vormittage ein voller Erfolg und die Kinder hatten echt Spaß!
Am Dienstag stand für Linda und mich aber noch ein anderer wichtiger Termin an - das AGM des Kinderheims. Das war das Jahresmeeting und es war sehr spannend die verschiedenen Vertreter aus Politik und der Community, Erfolge und Herausforderungen des letzten Jahres zu sehen. Insgesamt kann man sagen, dass sich die Situation des Kinderheims seit dem letztem Jahr deutlich verbessert hat - und das ist für uns alle gut zu hören!

Natürlich haben wir versucht für unser Kinderheim Kinder auch ohne Schule noch ein kleines Stück Alltag aufrecht zu erhalten. Am Montag war wie gewöhnlich Perlennachmittag, am Dienstag Farm und am Donnerstag waren wir mit den Kids beim Squash. Am Mittwoch haben wir den Nachmittag auf dem Glen Stella verbracht. Wir haben die Slakline mitgebracht und zwei Stunden lang die Kinder balancieren lassen. Manche konnten das mehr oder weniger gut, aber alle waren mit viel Freude dabei.
 

Besonders süß fand ich einen unserer Kleinsten - seine Beine haben zwar total gezittert, während er über das Seil gelaufen ist, aber das Strahlen, nachdem er es geschafft hatte, ging über das ganze Gesicht... Einfach schön!


Zum Ferienbeginn haben wir gestern mit den verbliebenen Kindern im Kinderheim ( ein Teil der Kinder dürfen in den Ferien zu ihren Familien oder Verwandtschaft fahren) einen Ausflug gemacht. Es sind noch ein paar wenige Wünsche der Wunschliste über und deshalb hat uns der Weg gestern wieder zum Minigolf geführt. Wir sind im übrigen alle sehr talentiert *hust* und wir deswegen auch sehr viel zu lachen :D Es war ein sehr lustiger Nachmittag!

 Gestern Abend waren Linda, Leslie und ich im Zirkus "Aussie", ein australischer Zirkus, der gerade Welttournee macht und gerade in East London zu Besuch ist. Die Show war abwechslungsreich und besonders die Nummern mit Akrobatik, Seilen und Ringen haben mir super gut gefallen... Es war wirklich ein schöner Abend mit talentierten Artisten!
Heute war ich ganz entspannt laufen, mit Leslie am Strand, Sonne tanken und endlich mal wieder im Meer baden! Also ein ganz entspannten Sonntag genießen :)



Ich wünsche euch allen zu Hause einen schönen Start in die Ferien!
Eure Lea
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen