Freitag, 10. Juni 2016

Perlenwerkstatt

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen haben wir im Kinderheim unsere Perlenwerkstatt eröffnet - wir machen jeden Montag mit den Kindern nachmittags Armbänder. Dafür haben wir in unserem Lieblingsbastelladen ein ganzes Sortiment an verschiedenen Perlen eingekauft und sie in große Sortierboxen gefüllt. Die Kinder können sich selber dei Perlen aussuchen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Jeden Montag entstehen so einzigartige und super schöne Armbänder...

                                              

 


 
  
  

 Das sind nur ein paar der schon entstandenen Armbänder und wir werden auch im Ferienprogramm nochmal fleißig neue Armbänder mit den Kindern machen. Sogar unsere Kleinsten machen mit (noch mit Lindas und meiner Unterstützung) und trainieren gleichzeitig ein bisschen ihre Feinmotorik.
 
Nun möchten wir die Armbänder der Kinder verkaufen. Die Armbänder kosten 2pro Stück und das Geld geht zu 100% wieder an die Kinder zurück, die die Armbänder gemacht haben. 
Linda und ich haben uns gedacht, dass die Kinder neben dem Spaß beim Machen der Armbänder auch durch ein kleines Taschengeld lernen können, wofür es sich lohnt zu sparen und wofür sie ihr Geld einsetzen wollen, so wie wir den Umgang mit Taschengeld auch früher gelernt haben. 
Die Kinder können sich dann von ihrem eigenen Taschengeld kleine Träume erfüllen.
Falls ihr also Lust habt die Kids und unsere Aktion unserer Perlenwerkstatt zu unterstützen könnt ihr euch gerne bei mir melden (per Email, hier mit einem Kommentar oder per Whatsapp, wenn ihr meine südafrikanische Nummer habt :)) ... 
Die Armbänder bringe ich dann im August mit nach Hause und werde dann die kleinen Andenken an mein Jahr in Südafrika verteilen... 
Liebste Grüße aus Südafrika, 
eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen