Sonntag, 1. Mai 2016

Vom Freedom Day, dem Besuch beim Augenarzt und Reiten



Wer ist schneller? - Laufspiele mit unserer Grade R
 Hallo Ihr Lieben,

 diese Woche haben wir wieder ganz normal mit unserer Grade R Sportunterricht gemacht, die Kinder zu den verschiedenen Sportaktivitäten, Reiten, Judo und Squash, gefahren und Zeit im Kinderheim verbracht. Also eigentlich alles wie immer - und trotzdem war einiges los!







Am Mittwoch war hier Feiertag, der Freedom Day, da am 27.4.1994 die ersten freien Wahlen in Südafrika stattfanden. Anlässlich dieses Feiertages hat eine super liebe Nachbarin vom Kinderheim eine Hüpfburg für das Kinderheim organisiert, wir haben mit den Kindern Karten gespielt und gemeinsam gegrillt. Der Tag ist so verflogen und wir hatten alle total viel Spaß! Die strahlenden Gesichter auf der Hüpfburg werde ich so schnell nicht vergessen!
 
Uno war der große Renner


Die Hüpfburg erfreute sich großer Beliebtheit!

Am Freitag waren wir mit vier unserer Kinder beim Augenarzt, da wir durch Zufall vor ein paar Wochen herausgefunden hatten, dass die Behandlung für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren kostenfrei ist. Für die Kinder war es der erste Besuch beim Augenarzt und dementsprechend aufgeregt waren die Kinder auch - es kamen Fragen auf, ob es weh tut, was passiert und was sie machen sollen, wenn sie tatsächlich etwas nicht lesen können. Nachdem wir ihnen ihre ersten Ängste nehmen konnten, haben die vier also einen kurzen Check machen lassen und tatsächlich bekommt nun eines unserer Kinder eine Brille, zur Unterstützung beim Lesen! Das schöne daran ist, dass die Brille vermutlich später nicht mehr gebraucht wird, wenn die Augen jetzt die richtige Unterstützung bekommen. Linda und ich haben uns also sehr gefreut darüber, dass der Augenarztbesuch so ein Erfolg war und das Kind jetzt kostenfrei eine  Brille erhält. Wir haben direkt noch ein Gestell ausgesucht und nächste Woche können wir dann die Brille abholen!

Dienstag war natürlich wieder Farm und es ist toll zu sehen, wie viele Fortschritte die Kinder machen. Auch die Reitlehrerin hat es nochmal betont, wie stolz sie auf die Entwicklung der Kinder ist! 


Wir wurden dann noch zur großen Agriculture Show eingeladen - das ist ein vier tägiges Riesenfest mit Reit-Wettkämpfen, Essensständen, Freizeitaktionen und vielem mehr. Dort waren wir am Samstag mit unseren fünf Kindern mit Behinderungen. Sie haben sich das Springreiten angeschaut und waren ein bisschen unterwegs, um sich die Stände anzuschauen. Es war für die Kinder ein besonderer Ausflug und uns hat es sehr gut gefallen! So gut, dass wir heute mit den Mädels dort nochmal hinfahren werden, den erste Mai ein bisschen genießen :) Ansonsten machen wir heute einen Mädels Tag, backen Stockbrot und lassen es uns gut gehen...
Ich hoffe, dass tut ihr auch!

Alles Liebe,
eure Lea

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen