Sonntag, 22. Mai 2016

Familiäre Momente und Wünsche erfüllen...

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder eine aufregende, vielseitige und ereignisreiche Woche vorbei...

Außerdem haben Linda und Silvana Besuch bekommen - Lindas Schwester und ihr Freund sind jetzt zu Besuch und natürlich haben wir ihnen dann am Dienstag die Pre-School und die A.W. Barnes gezeigt. Mr Gamiet hat uns alle durch die Schule geführt und die Kinder gefragt, was sie dem Besuch über die Schule und uns Freiwilligen erzählen können. Und unsere Siebtklässler waren total süß, vor allem die Erklärung über die Schule war total rührend irgendwie. " We are one big family. We care for each other..." - und man merkt einfach im Schulalltag, dass das auch gelebt wird. Es ist einfach eine familiäre Atmosphäre, wo darauf geachtet wird, dass es allen gut geht - und das bei über 1200 Schülern... Man kann sich an der Schule einfach nur wohl fühlen :)

Danach kehrte der ganz normale Alltag wieder ein am Dienstag Farm und Judo mit den Kids, morgens Pre-School, Mittwoch Sportunterricht, am Donnerstag Squash und am Mittwoch und Freitag wertvoll verbrachte Zeit im Kinderheim - mit vielen Spaziergängen und Zeit draußen auf dem Trampolin. Diese Kinder machen mich einfach so glücklich! Wenn man schon mit einem ganzen Haufen voller Umarmungen und den Kleinen, die strahlend auf einen zugerannt kommen, im Kinderheim begrüßt wird, dann wird jeder Tag gleich ein bisschen besser. Die strahlenden, lachenden Kinder werden mir zu Hause so fehlen...
Außerdem habe ich den Kindern am Freitag neue T-Shirts mitgebracht, die ich aus der Heimat von meinem Sportlehrer gesponsert bekommen hab! Vielen lieben Dank nochmal für die Spende der T-Shirts und den unkomplizierten Transport zu mir!
Die Kinder haben mit Freude ihre neuen T-Shirts in Empfang genommen, sie den ganzen Tag getragen und sind auch stolz damit am Samstag zum Ausflug gegangen. Für sie war das ein besonderer Moment ein neues und gleiches Tshirt zu bekommen...


Ganz nach dem Motto: Kinder stark machen...

Unterwegs auf dem Walk



Am Samstag hat Tomke mich ins Kinderheim begleitet und wir haben einen weiteren Wunsch der Kinder erfüllt. Er lautete: Kino. Wir sind also mit den Kids ins Kino gefahren und haben "Angry Birds" geschaut. Unsere Kinder haben das sehr genossen und die leuchtenden Augen als wir wieder aus dem Kino kamen haben Bände gesprochen... Das war schön :)

Aber auch für alle fußballbegeisterten Mädels an unseren Schulen ist dieses Wochende wieder ein Wunsch in Erfüllung gegangen... Es fand ein riesiges Fußballturnier mit verschiedenen Mannschaften vieler Freiwilligen aus dem Eastern Cape statt. Sogar aus Jeffreys Bay und Port Elizabeth sind Teams angereist. Wir hatten also über 130 Spielerinnen bei uns zu Besuch und es wurde das ganze Wochenende gekickt, gekämpft und viel Spaß gehabt! 
 
Leslie mit ihren Teams

Das Programm wurde abends noch durch Film schauen, Modenshow und Disco abgerundet (wo man einfach sehen konnte, dass den Afrikanern das Tanzen im Blut liegt - diese Mädels können einfach sich einfach bewegen, das ist der Hammer!)... 

Leslie hatte sogar zwei Teams dabei und sie haben sich super geschlagen. Am Ende mussten sie leider doch gegeneinander antreten, da sie auf dem gleichen Platz gelandet sind. Und plötzlich fragt eine Spielerin Leslie, wie sie jetzt gegen die andere Mannschaft kämpfen sollen, weil sie doch eine große Familie sind, da die beiden Teams nämlich von der A.W. Barnes und der Parkside Primary kommen, die beide im Parkside Township liegen. 

Abschlussfoto
 Also wurde einfach freundschaftlich gespielt und nach dem Abpfiff wurde abgeklatscht, sich gemeinsam gefreut und gefeiert. Das ist etwas, was wir hier versuchen zu vermitteln - der Teamgeist, die Fairness und der Spaß am Sport ... :) 

Das gesamte Turnier, war zwar für alle Freiwillige anstrengend, aber auf jeden Fall ein großer Erfolg für alle Teams und Teilnehmenden... und mit vielen positiven Eindrücken können wir jetzt wieder in eine neue Woche mit neuen sportlichen Momenten starten..

In diesem Sinne: bis bald,
eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen