Freitag, 6. Mai 2016

Von kleinen Momenten im Alltag

Hallo Ihr Lieben,

unsere Woche startete erst am Dienstag, weil die Südafrikaner ihre Feiertage, die auf einen Sonntag fallen erstmal am Montag nachholen - somit wurde der Maifeiertag also am Montag nachgeholt und wir hatten frei. Trotzdem waren wir beim Pokalfinale von Michas Fußballjungs und haben sie noch ein bisschen angefeuert. Leider haben sie den Sieg trotzdem knapp verpasst, aber es geht ja nicht nur um Gewinnen:)
Außerdem war ich ein bisschen laufen und langsam warten auch die ganzen Unibewerbungen darauf erledigt zu werden.

Am Dienstag ging es dann wieder mit unserer Grade R los und so langsam merkt man, dass sie sich die verschiedenen Spiele und Regeln auch merken können. Das sind kleine Erfolge, aber ich finde das ist sehr viel wert und das macht dann gleich noch mehr Spaß!

Stuck in the mood


Am Mittwoch haben wir mit einer sehr verringerten Zahl Kindern Sportunterricht gemacht, da nur sehr wenige ihre Sportsachen dabei hatten. Wir wurden aber angehalten nur noch Kinder in Sportsachen mitzunehmen zum Sportunterricht - wir haben den Tag also für Akrobatik und Übungen mit Reifen genutzt. Das hat echt super viel Spaß gemacht und einige waren auch echt ziemlich gut darin! 
Außerdem fanden die Proben für die große Chor- Competiton statt - nächste Woche findet ein großer Chorwettbewerb aller Schulen aus East Lonodn und Umgebung statt. Wir dürfen daran teilnehmen und sind schon sehr gespannt!

Große Chorproben

Im Kinderheim haben wir viele Spaziergänge mit den Kids gemacht, um sie ein bisschen zu bewegen und die Kinder auch ganz schön auf Trab gehalten. Und dann passiert es auch mal, dass unsere Kleinste hinterher nach der täglichen Badezeit im Schlafanzug auf meinen Schoß klettert und dort nach ein bisschen Kuscheln einfach einschläft. Das sind so kleine Momente, die die Zeit mit den Kindern so wertvoll machen. Die Kleinen vertrauen uns und es ist so süß, wenn die Kleinen einschlafen und man sie dann schlummernd in ihr Bettchen bringt. Solche kleinen Momente mit meinen Kindern werde ich glaube ich sehr, sehr vermissen, wenn ich wieder zuhause bin.
Denn leider verfliegt die Zeit immer weiter, uns bleiben gerade mal 3,5 Monate im wunderschönen Südafrika. Ab morgen findet sogar schon unser letztes Seminar unserer Organisation und unter Leitung unserers Mentors statt - es geht für uns bis Dienstag nach Hogsback, ein Ort in dem es auch gerne mal schneit. Ja, es gibt auch in Südafrika Schnee, aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich gar nicht so scharf darauf in Südafrika Schnee zu sehen :D 
In diesem Sinne, euch allen einen wunderschönen Frühling !
Macht es gut und bis bald,
eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen