Samstag, 14. Mai 2016

Die letzten 100 Tage

Die Zeit rennt und rennt und ab heute sind es einfach nur noch 100 Tage im wunderschönen Südafrika...


100 Tage, um...
... Spaß mit den Kindern zu haben 
... unsere Kinder glücklich zu machen
... alle kleinen und großen Wünsche zu erfüllen
... jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen
... alle Träume, Wünsche und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen
... jeden einzelnen Moment zu genießen
... aus Lieblingsmomenten geliebte Erinnerungen machen 
... mehr von unserem heiß geliebten Land zu sehen
... im Hier und Jetzt zu leben   
... glücklich zu sein
... und dankbar zu sein, für die Zeit die wir hatten und für die, die uns noch bevor steht.


Das sind nur ein paar wenige Gedanken zu unserer letzten Zeit in Südafrika. Wir haben auf dem unserem Abschiedsseminar viel damit beschäftigt und wir mussten erkennen, dass wir schneller Zuhause sein werden, als wir denken. Deswegen müssen wir jetzt anfangen, alle unsere Pläne in die Wirklichkeit umzusetzen und die letzten Monate noch zu genießen...

An Tagen wie heute bin ich einfach dankbar, dass ich diese große Reise nach Südafrika in ein neues Land, eine neue Kultur und ein neues Leben machen durfte und darf und möchte mich bei allen bedanken, die mich in diesem Traum unterstützen. 
Unser Mentor hat auf dem Seminar gesagt, dass wir unseren Nachfolgern einen Teil von uns selbst, nämlich unsere geliebten Projekte, übergeben werden müssen. Dieser Moment wird für uns schwierig, aber wir werden auch alle einen Teil von Südafrika mit nach Hause nehmen und in unserem Herzen weiter tragen. Und in diesem Sinne werden wir uns jetzt noch neue Erinnerungen schaffen und alle diese Lieblingsmomente aus einem wundervollen und prägenden Jahr in Südafrika mitnehmen und nicht mehr vergessen... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen