Sonntag, 13. März 2016

Von Seifenblasen, Zauberei und sportlichen Momenten

Hallo meine Lieben,

die Zeit verfliegt hier einfach so schnell, dass schon wieder eine abwechselungsreiche Woche vorbei ist...

Das Wetter war leider nicht so berauschen und deshalb konnten wir unseren Schwimmunterricht in der Grade R nicht fortsetzen. dafür waren wir in der Pre-Primary und haben die Kinder in der Klasse ein bisschen bespaßt. Dabei gingen auch Lieder wie "Head & Shoulders, Knees & Toes"  erstaunlich gut... Die Kinder waren trotz der ausgefallenen Schwimmstunde mit ganz viel guter Laune dabei und das ist total schön zu sehen :)
Unsere Grade R am Mittwoch

Am Mittwoch war es mal wieder zeit für einen Besuch auf dem Glen Stella. Wir haben die Reste unserer Straßenkreide und ein Riesen Set Seifenblasen mitgenommen.
Die Kinder waren wieder völlig begeistert dabei Häuser, Blumen, Herzen, Engel und alles was ihnen noch so in den Sinn kam zu malen... Viele wollten uns auch gerne zeigen, dass sie jetzt auch endlich ihren eigenen Namen schreiben können und haben fasziniert über eine Stunde auf dem Boden gesessen und gemalt, was das Zeug hielt.


Auf dem Glen Stella Campus

Als wir dann die Seifenblasen ausgepackt haben, gingen die Freudenschreie los und die haben auch erstmal gar nicht mehr wieder aufgehört... Jeder wollte mal Seifenblasen machen...Gerade die Kleinen waren vor Freude kaum mehr zu stoppen...
Auch im Kinderheim haben sich die Kinder sehr über die Seifenblasen gefreut - ich fand es süß, wie selbst eines von unseren älteren Mädchen gedankenverloren den Seifenblasen hinterher geschaut hat, bis sie geplatzt sind...Faszination pur...

Gestern hat an der A.W. Barnes ein großes Fußballturnier in Gedenken an eine letztes Jahr verunglückte Spielerin stattgefunden. Beide Mannschaften von Leslie und die Jungs Mannschaft von Micha sind gegen die Teams der Freiwilligen aus Berlin angetreten. Es war ein spielreicher Vormittag mit viel Spiel- und Kampfgeist!

Beim Soccer Turnier

Außerdem hat Mr. Gamiet, der liebenswürdige Schulleiter der A. W. Barnes uns noch mit zu den Hockey Spielen mitgenommen. Das Mädels Team, das zum größten Teil aus unseren 7. Klässlern besteht, war sehr erfolgreich und hat bis auf ein Einziges Spiel alles gewonnen! Ich fand es super spannend mal Feldhockey auf Wettkampfebene zu sehen und unsere 7. Klässler haben sich total gefreut, dass wir da waren. Natürlich mussten dann auch gleich noch ein paar Fotos gemacht werden... :D
Beim Hockey Spiel der A.W. Barnes Mädels




 Heute haben wir ein bisschen Sport gemacht und waren dann am Strand frühstücken...
Da dieses Wochenende erstmal das letzte gemeinsame Wochenende vor Ostern ist, da wir fast alle die nächsten beiden Wochen mit unserern Familien unterwegs sein werden (ich auch mit meiner Familie und ich freue mich riesig!) habe ich ganz traditionell unser Familien-Osterbrot gebacken...


Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Osterzeit egal, ob Zuhause, in Irland, in Australien, in Canada, in den USA, in Spanien oder China... Liebste Grüße ans andere Ende der Welt...
eure Lea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen