Freitag, 11. März 2016

Danke

Liebe Spender,

die Hälfte meiner Zeit ist um und ich habe das Gefühl es ist mal wieder Zeit Danke zu sagen...
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich dafür bin, dass so viele liebe Menschen mein Projekt unterstützen.

Die gespendeten Springseile sind mit größter Begeisterung häufig im Kinderheim in Benutzung, die Parteibänder nutzen wir regelmäßig im Sportunterricht an der Schule, die Sporthosen werden von Kinderheim Kindern und ein paar Kindern  aus dem Handball-Team getragen und die Zauberschnur begeistert die Kleinen auf dem Campus. Vielen, vielen Dank für diese Unterstützung an Sportsachen...!
 
Linda und ich haben mittlerweile eine Reihe von Anschaffungen für das Kinderheim tätigen können - und das dank eurer Hilfe!
Wir überlegen jedes Mal sehr genau, ob die Anschaffungen notwendig, sinnvoll und etwas nachhaltig sind und versuchen möglichst viel zu ermöglichen.
Ich möchte euch nun einen kleinen Einblick geben, in das was wir unter anderem von euren Spenden ermöglichen konnten.

Zum Beispiel haben wir für den Glen Stella Campus ein neues Sonnensegel für den Playground finanziert, da die gnadenlose Sonne den Kleinen beim Spielen sehr zusetzt und das alte Sonnensegel kaputt gegangen ist. Nun gibt es weider Schatten und das entspannt die Zeit auf em Playground enorm.

An den Geburtstagen der Kinder veranstalten wir immer eine kleine Geburtstagsfeier mit allen Kindern, es gibt meistens Kuchen und für das Geburtstagskind ein kleines Geschenk - die leuchtenden Augen beim Auspacken ihres einzigen Geburtstagsgeschenkes müsstet ihr einfach sehen ! Linda und ich finden es wichtig, den Kindern zu zeigen, dass sie an diesem Tag etwas ganz Besonderes sind.

Jede Woche findet unsere Reittherapie mit unseren Kinder mit special needs statt und dafür können wir ein bisschen Verpflegung einkaufen. Außerdem helfen wir im Kinderheim ab und zu mit Basis Einkäufen aus, wenn kein Geld da ist, um alle Einkäufe zu erledigen.  Dann geht es um Grundnahrungsmittel, wie z.B. Mehl, Käse, Wurst, Obst und Gemüse. Es ist für sie ein absoluter Luxus mal etwas anderes als Butter auf ihr Brot schmieren zu können. Außerdem können wir so die gesunde Ernährung der Kinder ein bisschen unterstützen und sie freuen sich über jeden Apfel oder Banane, die wir mitbringen.
Und die Dankbarkeit die uns von den Mammas und den Kindern entgegengebracht wird, ist wirklich überwältigend. 

Unseren langjährigen Judo Kindern haben wir vor ein paar Wochen den Traum von einem eigenen Judogi erfüllt. Den Stolz jetzt einen eigenen Judogi zu besitzen kann man jede Woche beim Training sehen und spornt unsere Neulinge an, weiter zu trainieren, um auch irgendwann einen eigenen Gi zu bekommen.

Heute werden wir mit allen Kindern ins Theater gehen und den Zauberer von Oz anschauen - die Freudenstänzchen mancher Kinder, als wir das verkündet haben, hätte man eigentlich filmen müssen, weil das so rührend war. Das letzte Mal, dass unsere Kinder im Theater waren ist mehrere Jahre her und für manche Kinder wird es heute das erste Mal sein, dass sie ein Theater besuchen können.
Und alle anderen Ausflüge, die wir unternehmen, und die kleine Verpflegung für unterwegs können wir dank eurer Spenden finanzieren!

Ihr habt mir mit euren Spenden meinen Traum von einem Jahr in Südafrika ermöglicht und jetzt können wir hier weitere Träume der Kinder erfüllen  - und sei es, dass es einfach eine Tafel Schokolade zum Geburtstag ist.
Ich weiß nicht, wie ich mich für das Alles bedanken soll. Ich kann es kaum in Worte fassen, ich bin euch einfach von Herzen dankbar für eure Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen