Montag, 7. März 2016

24 Wochen Abenteuer

Meine ersten 24 Wochen im wunderschönen Südafrika sind jetzt um - somit befinde ich mich jetzt schon auf der HALBZEIT!
Es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass es jetzt rückwärts geht und wir vermutlich schneller wieder zu Hause sind, als uns am Ende lieb ist. 
Die ganzen Kinder und Menschen sind mir hier so ans Herz gewachsen, dass ich mir jetzt kaum vorstellen kann, wie ich den Abschied am Ende schaffen soll...

In der Zeit hier habe ich schon so viel erlebt, dass es manchmal schwierig ist, das alles in Worte zu fassen. 
Ich kann nur sagen, dass ich meine Arbeit im Kinderheim liebe, das Lachen der Kinder einfach glücklich macht und viele Momente durch die strahlenden Kinderaugen vollkommen werden.
Immer wieder komme ich ins Kinderheim und werde mit Umarmungen empfangen und wir haben so viel Spaß mit den Kindern und ich weiß jetzt schon, dass mir das alles zu Hause sehr fehlen wird. Es ist so eine wunderbare Chance mit den Kindern Zeit zu verbringen und ich bin so glücklich, hier zu sein.
Die Arbeit, das Leben mit den Mädels, die Tiere, die man hier zu sehen bekommt, die unfassbar schöne Natur, die andere Kultur, die offenen Menschen und unsere wunderbaren Roadtrips haben diese letzten 24 Wochen zu etwas ganz Besonderem gemacht. 

Ich kann einfach nur sagen: Das Leben ist so schön...

Danke, an alle lieben Menschen, die meine Reise ermöglicht haben und unterstützen, danke für alle lieben Nachrichten, Emails, Karten und Pakete, die ich schon aus der Heimat bekommen habe und mein Jahr hier begleiten. Es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn man wieder etwas von Zuhause bekommt oder liest.

Ich habe jetzt noch genau 24 Wochen bevor mit mit all unseren Sachen und vielen unvergesslichen Erinnerungen wieder am Flughafen stehen und die Heimreise antreten werden...


...und freue mich bis dahin noch auf viele neue Erlebnisse im schönen Südafrika! Wir sehen uns im August :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen