Sonntag, 17. April 2016

Von unserer Perlenfabrik, unseren T-Shirts, Fototag und Squash

Hallo meine Lieben,

es ist echt nicht zu glauben - schon wieder eine Woche vorbei...

Am Montag waren Linda, Lars und ich morgens erstmal gemütlich frühstücken und Lars und ich haben dann noch einen kleinen Abstecher zum Strand gemacht - noch ein bisschen die letzte Zeit genießen... Denn am Dienstag hieß es dann schon wieder verabschieden, weil auch Lars Zeit in Südafrika jetzt vorbei ist und die Uni ruft. Aber egal, wie schwer der Abschied war, ich bin so froh, dass ich so viel Besuch von meinen Lieben von Zuhause bekommen habe - das war eine ganz besondere Zeit für mich!

Außerdem haben wir am Montag noch ein ganz neues Projekt im Kinderheim gestartet: unsere Perlenfabrik! Wir haben zwei Kisten voller Perlen gekauft und werden ab sofort jeden Montag mit den Kindern Armbänder machen. Diese Armbänder möchten wir für 30R in Südafrika z.B. mit einem kleinen Stand am Strand, an Freunde und Bekannte oder an andere Freiwillige bzw. für 2nach Hause verkaufen. Der Erlös geht zu 100% zurück an die Kinder,die das Armband gemacht haben, sozusagen als ihre Belohnung für ihre Arbeit und als kleines Taschengeld - damit auch unsere Kinder sich mal von ihrem eigenen Geld kleine Wünsche erfüllen können und lernen, wofür es sich lohnt zu sparen. 
Wenn ihr das Projekt durch Kauf eines Armbandes unterstützen möchtet, was mich sehr freuen würde, könnt ihr euch einfach bei mir melden :) Ich bringe die Armbänder spätestens im August dann mit nach Hause.

Zusätzlich gab es am Montag noch ein weiteres Highlight für die Kinder - in Anlehnung an unsere gestaltete Wand, da auf der Vorderseite der Globus mit allen Namen zu sehen ist, haben wir den Kindern, den Aunties und uns Freiwilligen ein Tshirt bedrucken lassen, das uns auch optisch verbindet.
Unsere Kinder mit ihren Tshirts

Wir sind super glücklich mit dem Ergebnis und die Kinder sind auch total begeistert - am Dienstag hatten fast alle Kinder stolz ihre Tshirts an, haben sie in der Schule ihren Freunden und Lehrern gezeigt und sie erst nicht mehr angezogen, wenn sie komplett dreckig waren...

Am Mittwoch war in der Schule nicht nur Sportunterricht, sondern auch Fototag angesagt. Es wurden nicht nur über 1200 Kinder, sondern auch das gesamte Staff abgelichtet. Daher hieß es am Mittwoch gefühlt eine halbe Stunde " Look into the camera!" - da wir als Freiwillige natürlich mit auf das Lehrerfoto sollten und durften. Nach den offiziellen Fotos und ein paar einzelnen Bildern von uns Freiwilligen und Mr Gamiet, unserem liebenswürdigen Schulleiter, gab es zum Abschluss natürlich noch eine Runde Selfies und dann ging es wieder in den Unterricht.

Staff Member Photo 2016 - A. W. Barnes
 
v. r. Linda, Tomke, Mr Gamiet und ich

Diese Woche haben wir den Fokus auf Teambuilding und Reaktionsschnelle gelegt, da Laufspiele wegen des Fototermins nicht gingen - und unsere Klassen hatten riesigen Spaß. Es waren richtig tolle Stunden und die Schüler waren mit einer wahnsinnigen Begeisterung dabei und konnten gar nicht mehr genug bekommen. Abschließend haben wir natürlich auch selber noch ein paar Bilder mit den Mädels geschossen...Es war echt ein toller Vormittag!


Am Donnerstag und Samstag war Squash angesagt. Am Donnerstag war ganz normales Training, an dem immer die Kinderheim und Barnes Kinder teilnehmen, und es wurde für Samstag ein Sondertraining angesagt - da unser Training normalerweise eine Stunde geht, sind wir wegen keiner gegenteiligen Informationen davon ausgegangen, dass auch Samstag eine Stunde Training ist. Naja, manchmal sollte man eventuell doch noch mal nachfragen. Als wir nach einer knappen Stunde immer noch beim Aufwärmen und Warmspielen waren, wurde ich langsam skeptisch. Aus den dann gemutmaßten 1,5 Stunden wurden dann geschlagene 3 Stunden Training und ein anschließendes Mittagsessen. Schade nur, dass wir morgens nicht mal gefrühstückt hatten :D Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich... Aber das Training hat super, super viel Spaß gemacht, ich habe einiges gelernt und musste so viel laufen, dass ich glaube ich bald vor Muskelkater mich gar nicht mehr bewegen kann! Am Ende haben wir noch ein kleines Turnier gespielt und trotz meiner sonst üblichen fehlenden Ballfähigkeiten habe ich es bis ins Finale geschafft und musste mich nur dort geschlagen geben.
Die Stimmung war super und es war für alle ein toller Vormittag!

Nachmittags waren meine Mädels und ich in der Nähe vom Strand in einem kleinen Café, haben dort gesessen, gequatscht, gelacht und gemeinsam gespielt :) Einfach schön! 
Heute morgen haben wir zusammen im Garten gefrühstückt, fahren nachher wieder Richtung Strand und genießen unseren Sonntag!
Euch alles Liebe  und bis bald!
Eure Lea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen