Sonntag, 11. Oktober 2015

Roadtrip: Check!


Und schon wieder ist eine Woche mit ganz vielen und tollen Erlebnissen vorbei! 
Ich werde mal versuchen den Urlaub nach den Tagen und Orten zu sortieren, damit ein bisschen Struktur erhalten bleibt, sofern das bei mir überhaupt möglich ist (ne Mama?:D).

Am Samstag sind wir gestartet und an der Küste entlang bis kurz vor Port Elizabeth (P.E.) gefahren und haben uns dort dann eine Unterkunft gesucht. Frisch ausgeruht sind wir dann am Sonntagmorgen nach P.E. gefahren und haben dort an der Promenade einen African Market besucht. Danach sind wir dann noch zum Leuchtturm gefahren. Dort befindet sich auch das Denkmal der Elizabeth (Namensgeberin) und sehr schöne Mosaike, die anlässlich der WM 2010 gestaltet wurden.



Leuchtturm von P.E. mit dem Denkmal




 
Tomke, Linda und ich am Strand von P.E.


Abends sind wir dann nach Jeffrey's Bay (JBay) gefahren und haben eine sehr süße Unterkunft gefunden. Dort haben wir 3 Nächte verbracht und waren unter anderem am Strand laufen (eeeeeeendlich!), haben eine Horse Riding Tour durch die Dünen und am Strand gemacht (es war sooo schön, nur mein Pferd war ziemlich faul :D) und haben einen Auflug nach St. Francis zum Whale Watching gemacht! Das war der absolute Hammer - wir haben Buckelwale gesehen und sie sind in 20m!!! Entfernung mehrfach aus dem Wasser gesprungen. Ich war wirklich total beeindruckt davon diese Tiere mal in der Realität zu sehen!
Reiten am Strand

Whale Watching

 Am Mittwoch sind wir dann morgens in den Addo Elephant Park aufgebrochen und haben uns auf dei Suche nach Elefanten gemacht. Und wir sind mehr als fündig geworden! Es war so beeindruckend die ganzen Elefanten mal nicht im Zoo, sondern in der Natur zu sehen! Direkt vor unserem Auto hat eine ganze Elefantenherde die Straße überquert. Ein einzelner Elefant ist so nah an meinem offenen Fenster vorbeigelaufen, dass ich ihn hätte anfassen können! Das war wirklich mega cool! 
 
Teile der Elefantenherde (mit einem Babyelefanten)

 
der Elefant direkt neben mir


Linda und ich im Addo


Nach einer Nacht irgendwo im nirgendwo (ich weiß nichtmal mehr zu welchem Ort unsere Unterkunft gehört hat :D) sind wir am Donnerstagmorgen nach dem besten Frühstück, was ich bisher in Südafrika hatte (unser Gastvater hat uns nämlich Brot gebacken (nur zur Info: es gibt in Südafrika keine richtigen Brötchen und nur sehr selten normales Brot) und es war einfach himmlisch!!!) nach Graaff-Reinet gefahren. Das ist die viertälteste Stadt Südafrikas und liegt am Camdeboo Nationalpark. 
In selbigem haben wir weit entfernt von der Zivilisation sehr idyllisch mitten in den Bergen gewohnt (die Unterkunft hat uns unser Whale Watching Guide Tim vermittelt - man bemerkt hier einfach immer wieder die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Südafrikaner!). Am Freitag haben wir eine wunderschöne Wanderung zu einem Wasserfall im Camdeboo Nationalpark gemacht. Unser Gastvater hatte uns angeboten uns dort hinzufahren und da seine Tochter uns erklärt hatte, dass es doch recht weit wäre, haben wir dieses Angebot dankend angenommen. Und das allerbeste war: Wir sind hinten auf dem Pick-Up mitgefahren und so morgens um 8 Uhr durch die Steppe gedüst -  das war echt unglaublich und ich wollte schon immer mal auf so ner Pick-Up Ladefläche mitfahren!! Als der Weg dann wirklich nicht mehr weiter ging (ich habe mich gefühlt, als wenn wir in ein verwunschenes Land fahren, weil die Wege immer kleiner und enger wurden) und wir schon dreimal den Fluss durchquert hatten, sind wir alle ausgestiegen und dachten unser Gastvater würde uns noch kurz den Wanderweg zeigen und uns dann unserem Glück überlassen - aber nein. Er hat uns die gesamte Wanderung geführt und uns liebevoll besondere Pflanzen oder Tiere auf dem Weg gezeigt und uns so bis zum Wasserfall gebracht! Dort haben wir dann alle erstmal Bikinis angezogen und unter dem Wasserfall gebadet *-* Das war einfch mega toll! Danach haben wir mit unserem Gastvater den Rückweg  angetreten und es war unglaublich, wie selbstverständlich es für ihn war mit uns die guten 3 Stunden unterwegs zu sein! Da habe ich mal wieder gemerkt, wie hilfsbereit und großzügig die Menschen hier sind! Wir sind dann noch alleine den Weg zurück gelaufen - es hat fast 2 Stunden gedauert, aber es war wunderschön durch die Halbwüste zu wandern und am Fluss ein Päuschen zu machen!!! Insgesamt waren die letzten 1,5Tage wirklich super schön - einfach mal abschalten und entspannen! Wir haben sogar über dem offenen Feuer gekocht, weil es keinen Herd gab, aber es war super lustig und wir 5 Mädels hatten unseren Spaß an unserem See im Camdeboo Nationalpark (wobei wir den eigentlich immer zusammen haben!).
 
 
Graaff-Reinet


Der Blick hinter unserem Haus 

Tomke und ich auf dem Pick Up
 
Linda und ich unter dem Wasserfall


Camdeboo Nationalpark


Am Samstagmorgen sind wir dann in aller Frühe aufgestanden, um dann noch ins Valley of Desolation zu fahren. Dort sind durch Erosion Steinsäulen enstanden und es sah wirklich sehr beeindruckend aus! 

Hinter unserem Haus - morgens um 5 Uhr 
Linda, Leslie und ich im Valley of Desolation


Danach ging es nach einer wunderschönen Woche mit einzigartigen Erfahrungen, tollen Momenten mit den Mädels und einem guten Gefühl wieder  nach Hause. Und es ist auch schön wieder zurück zu sein - ich denke das ist ein Zeichen dafür, dass ich mich hier schon sehr wohl fühle...!

In diesem  Sinne, meine Lieben, kann ich jetzt mal einen Punkt setzen (nachdem es ja schon wieder ein Roman geworden ist :D) und ich hoffe euch geht es auch gut.
Alles Liebe für euch, eure Lea

P.S In den nächsten Tagen werde ich auch noch ein paar mehr Bilder in die Galerie hochladen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen