Freitag, 2. Oktober 2015

Erstes Ziel erreicht :)

Schon wieder ist fast eine Woche um und Linda und ich haben unser erstes großes Ziel für das Kinderheim erreicht! 
Aber erstmal alles der Reihe nach...

Montag und Dienstag haben wir gearbeitet. Auf dem Glen Stella Campus haben wir viel Zeit mit den Kindern draußen verbracht, denn das Wetter wird immer besser :) Dabei haben Linda und ich dann wieder spontan die ganzen Preschool-Kinder übernommen und so hatten wir eine Menge Kinder zu bespaßen, aber auch selber ganz viel Spaß!
Im Kinderheim haben wir weiter fleißig Scoobie-Doo Bänder gemacht (mein Scoobie-Doo-Fisch ist auch fertig geworden!:)) und ich habe endlich mal wieder Hausaufgaben gemacht (Ja, sie haben mir total gefehlt :D *hust*) bzw. dabei geholfen. Nach einem Spaziergang, den die Kinder sehr lieben, war dann auch schon wieder der nächste Arbeitstag vorbei!

Am Mittwoch sind wir dann wieder nach Areena gefahren, weil dort unser erstes Seminar (3 Tage) mit Brett, unserem Mentor, und allen anderen Freiwilligen vom ASC stattgefunden hat. Wir haben dort die ersten Erlebnisse ausgetauscht und Präsentationen über unsere Projekte erstellt. Ein Punkt unserer Präsentation sollten "Goals" sein - also haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was wir in unserem Jahr Freiwilligendienst erreichen wollen. 
Für Linda und mich stand sofort fest, dass wir uns auf jeden Fall (neben ein paar anderen Zielen) um die Instandsetzung des Pools im Kinderheim (ein toller Pool, aber leider total verdreckt und kaputt) kümmern wollen, weil das eine super Möglichkeit für die Kinder ist! Wir hatten die letzten Tage schon mit den Aunties im Kinderheim gesprochen und uns informiert, warum die Reperatur hakt und plötzlich hat sich für uns eine Möglichkeit ergeben, die Reperatur und die Reinigung kostenlos zu organisieren. Also Linda und ich haben uns super doll gefreut und können schonmal sagen erstes Ziel: Check!

In diesem Sinne verabschiede ich mich in unseren ersten gemeinsamen Roadtrip-Urlaub, weil hier jetzt die Ferien begonnen haben und melde mich danach wieder :)
Allerliebste Grüße aus E.L und ich hoffe es geht euch allen gut!!! 
Eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen