Sonntag, 17. Juli 2016

Roadtrip 3.0

Roadtrip 3.0 - unser letzter gemeinsamer Roadtrip in unserem unvergesslichen Jahr in Südafrika... In unseren 12 Tagen unserer Reise sind wir nicht nur über 2800km gefahren, sondern haben viele verschiedene tolle und wunderschöne Plätze Südafrikas gesehen...

Ich glaube ich muss mich auf unsere Reiseroute und eine kleine Auswahl von Bildern beschränken, damit mein Urlaubsbericht nicht in einem endlosen Roman endet... 



Die ersten beiden Nächte haben wir in Coffee Bay, einem kleinen Ort an der Wild Coast, verbracht. Die Küste ist dort einfach super schön und wir haben bei strahlendem Sonnenschein ( der uns zum Glück den ganzen Urlaub begleitet hat!) eine Wanderung zum "Hole in the Wall" gemacht. Mein Highlight des Tages war, dass wir auf dem Weg entlang der Klippen nicht nur einen Wal, sondern auch einen ganzen Schwarm Delfine gesehen haben! Darauf habe ich schon so lange gewartet und ich bin total glücklich, dass ich endlich Delfine im Meer gesehen hab!



Aus Coffee Bay führte uns der Weg in die Drakensberge. Wir haben uns nach einer Nacht im Süden der Drakensberge weiter in den Norden vorgearbeitet und haben einen Abstecher in das Giant's Castle National Reserve gemacht - die Landschaft ist echt super schön! Außgehend von unserem ziemlich coolen Bagpackers in der Nähe des Royal Natal National Reserves haben wir einen Tagesausflug nach Lesotho gemacht. 


Dort waren wir ein bisschen wandern und haben Einblicke in das traditionelle Leben erhalten. In dem Dorf haben wir zum Beispiel neben einem traditionellem Essen auch das traditionelle Ingwerbier probiert - das hat definitiv besser geachmeckt, als es ausgesehen hat :D

Ingsesamt war es ein wirklich sehr schöner, aber auch ergreifender Ausflug, da das Leben dort noch ohne Strom und fließendes Wasser abläuft und leider auch Schulbildung für viele ein nicht zu bezahlen der Luxus ist.





Der nächste Stopp war für uns dann der Kruger Nationalpark - ein weiterer Punkt meiner To-Do-Liste, den ich abhaken konnte. Wir haben uns also 1,5 Tage auf eigene Faust auf Safari Tour durch den Kruger gemacht und hatten echt Glück! Wir haben Nashörner, Giraffen, Elefanten, Büffel, Zebras, Löwen und jede Menge Antilopen und Vögel sehen können! In der Hoffnung auch noch den Leoparden, das letzte uns fehlende Tier der "Big 5", entdecken zu können, haben wir am nächsten Tag eine Morgen- und eine Nachtsafari in einem angrenzenden Game-Reserve gemacht. Leider war uns so viel Glück dann doch nicht vergönnt, aber dafür haben wir aber eine Löwenfamilie mit mehreren Jungtieren von 3m Entfernung beobachten können!




An den Lone Creek Falls





Die nächste und letzte Station unserer Reise (bevor es aus Johannesburg wieder nach East London ging) war die Panorama Route und der Blyde River Canyon. Neben verschiedenen Wasserfällen und den Bourke's Luck Potholes (durch Wasserauswaschung entstandene Strudel) haben wir uns die "Three Rondavels" (drei kreisrunde Bergkuppen) und den Blyde River Canyon angeschaut. Mir persönlich hat der Canyon einfach in seiner vollen Schönheit und mit dem tollen Ausblick am besten gefallen...

Am Blyde River Canyon







Ansonsten haben wir den Urlaub mit Lesen, Entspannen, gemeinsamen Laufrunden oder Spieleabenden abgerundet. Wir haben wieder so viel gelacht, Spaß gehabt und unsere Zeit in vollen Zügen genossen! Danke Mädels für diesen wunderbaren Abschiedsroadtrip!
Danach ging es für uns - dieses Mal auch mit Silvana - für die letzten Ferientage nach Jeffreys Bay. Dort fanden nicht nur die JBay Open, eine riesige Surf-Verabstaltung der World-Surf-League statt , sondern auch das zwei wöchige Winterfest. Aber davon Berichte ich im nächsten Eintrag, damit es kein Roman wird...

In diesem Sinne: Allerliebste Grüße aus SA !

P.S. In der Galerie könnt ihr noch mehr Bilder finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen