Sonntag, 24. Juli 2016

Back to school!

Hallo Ihr Lieben,

bei uns hat diese Woche die Schule und damit auch unser Alltag begonnen. Zu erst muss ich einmal sagen, dass es einfach schön ist wieder zurück bei den Kindern zu sein und um so mehr erschreckend ist, dass uns gerade mal 4 Wochen bleiben, bis wir die Heimreise antreten...

Neben unserer täglichen Routine mit der Fahrt zur Farm mit den Special Needs Kindern, Judo, Suqash und Armbänder machen und einem Ausflug am Wochenende, gab es diese Woche  mehrere Highlights...

Highlight Nr. 1: Unsere Tischtennisplatte ist da!!!
Linda und ich haben jetzt von unseren verbliebenen Spendengeldern für das Kinderheim eine Tischtennisplatte anschaffen können. Damit haben wir den Kindern die Möglichkeit gegeben eine neue Sportart zu erlernen und langfristig eine gute Beschäftigung für ihre Freizeit geschaffen... Das ist besonders schön, weil bei gutem Wetter die Platte draußen bespielt werden kann, aber auch bei Regenwetter drinnen weiter gespielt werden kann.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei all den großzügigen Spendern zu Hause bedanken, die nicht nur jeden Ausflug, jedes Geburtstagsgeschenk und jedes Picknick, sondern nun auch die Anschaffung der Tischtennisplatte möglich gemacht haben... Ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen!

Der Aufbau wird gespannt verfolgt
Am Montag war es also so weit, dass die Platte ins Kinderheim geliefert wurde. Wir hatten nur unseren Aunties was davon erzählt und die Kinder also überrascht. Am Anfang wussten die Kinde rgar nicht, was in dem Riesenkarton drin war, aber als nach und nach die Tischtennisplatte montiert wurde, wurden sie immer aufgeregter. Als die Platte dann fertig aufgebaut war, waren die Kids super gespannt, endlich zu spielen... Wir haben uns diese Woche also mal den grundlegenden Basics wie Aufschlag und den Grundregeln gewidmet und die Kinder haben so viel Spaß dabei...!!!

Highlight Nr. 2: Das Dodgeball Turnier

Volle Unterstützung der Teams!
Yannic und Tomke haben für diese Woche das Völkerballturnier für die fünften, sechsten und siebten Klassen organisiert. Am Mittwoch haben Linda und ich also unsere letzte Sportstunde vor dem Turnier mit unseren Klassen damit verbracht jeweils aus jeder Klasse ein Mädchen und ein Jungs-Team zu erstellen. Die beiden Teams pro Klasse haben dann ein abschließendes Training bekommen, während die anderen Kinder, unsere ganzen Ersatzspieler sozusagen, Plakate zum Anfeuern bemalt haben, die wir besorgt hatten. 

Glücksmomente
Am Donnerstagvormittag ging es dann los: nach dem System "alle gegen alle" haben sowohl die Jungsmannschaften, als auch die Mädchenmannschaften gegeneinander gespielt und so wurden am Ende zwei Gewinnerteams auserkoren.
Außerdem haben Linda und ich noch für jedes Team einen besten Spieler bzw. Spielerin ausgesucht, sowie Preise für Fairplay und Teamgeist ausgelobt, da es im Sport ja nicht nur um gewinnen, sondern auch um die Werte wie Teambereitschaft und Fairness geht. 
Der ganze Vormittag hat super viel Spaß gemacht, die Kinder waren gut drauf und sehr ambitioniert und die Stimmung war wirklich toll! Die Teams haben sich gegenseitig angefeuert und in den Pausen haben die Kids getanzt und ich fand das Turnier wirklich cool!



Am Freitag sollte eigentlich ein Finale mit den Gewinnern aus den verschiedenen Jahrgängen stattfinden, doch das ist leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Es hat die ganze Nacht geregnet und dementsprechend standen die Felder unter Wasser und wir konnten es auch nicht verantworten die Kinder im Nieselregen spielen zu lassen, da sie bestimmt krank geworden wären. Deswegen wurde der Finaltag auf Montag verlegt und dann werden auch unsere siebten Klassen mit ihren Preisen ausgezeichnet.




Highlight Nr. 3: Geburtstage feiern!
Diese Woche konnten wir gleich zwei Geburtstage feiern... Am Freitag haben wir noch einen Geburtstag unserer Kinder aus den Ferien nachgefeiert und haben nach unserer Tradition erst auf Englisch und Xhosa gesungen, ein bisschen Muffins für die Kinder gekauft (weil was ist denn eine Geburtstagsfeier ohne Kuchen oder Muffins?!?) und das Geburtstagskind mit einem kleinen Geschenk bedacht über das sie sich sehr gefreut hat :)
Am Samstag hatte Linda Geburtstag, denm wir Mädels natürlich zusammen gefeiert haben. Wir haben uns wieder für eine Gemeinschaftsaktion entschieden und ihr ein gemeinsames Fotoshooting am Strand bzw. am Reef geschenkt. Es ging also morgens früh los und unsere Fotografin war super nett! Wir hatten mega viel Spaß und es sind auch echt ein paar schöne Fotos entstanden, die wir als Erinnerung mit nach Hause nehmen können... Danach sind wir zum Brunchen nach Hause gefahren und haben erstmal ganz in Ruhe uns die verschiedenen Leckereien gegönnt... Natürlich gab es auch eine Geburtstagstorte, die am Nachmittag auch noch verzehrt werden musste :D 

Am Nachmittag haben wir dann noch den neusten Ice Age Film im Kino geschaut und den Tag mit einem netten Spieleabend abgerundet :)

Also uns geht es weiterhin sehr, sehr gut und ich hoffe euch auch!
Alles Liebe aus SA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen