Montag, 18. Juli 2016

JBay Open

Das letzte Ferienwochenende haben wir Mädels in Jeffreys Bay verbracht, weil dort die JBay Open stattgefunden haben. Die Veranstaltung gehört zur World Championship Tour - Jeffreys Bay war der 6. Stopp auf der großen Tournee der World Surf League.

Am Freitag fanden leider aufgrund nicht ausreichender Wellen keine Wettkämpfe statt und wurden auf den nächsten Tag verschoben. Am Samstagmorgen hingegegen ertönte schon kurz vor 8Uhr das erste Mal die Sirene als Startschuss für das erste der letzten drei auszutragenden Viertelfinale. Nur zur Information:  Gesurft wurde immer 35 Minuten und die Kampfrichter haben die Schwierigkeiten der Wellen und dargelegten Stunts mit Punkten von 0-10 bewertet. Die besten beiden Wertungen der Wellen kamen in die Gesamtwertung und der Gewinner wurde für die nächste Runde zugelassen.

Aufstellung der JBay Open


Wir konnten dann die letzten Viertel- sowie die beiden Halbfinale anschauen. Nach einer kurzen Pause folgte dann sogar das Finale... Gewonnen hat am Ende Mick Fanning, der Surfer, der letztes Jahr in Jeffreys Bay vom Hai attackiert wurde und den Angriff glücklicherweise überlebt hat. Seine Wellen im Finale waren einfach der Hammer und er hat die höchste Wertung der gesamten JBay Open erzielt :) Es war echt toll!
 
Mick Fanning im Finale



Wir hatten also wirklich Glück und die Stimmung war einfach echt gut! Die Wettkämpfe waren super spannend, die Tribüne war voll, die Wellen waren gut und die Surfer haben wirklich einige Tricks gezeigt. Rundum: Es war einfach mega cool das alles zu sehen!
Wir haben das Wochenende mit chillen am Strand, lesen und leckerem Essen abgerundet und hatten sehr viel Spaß :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen