Sonntag, 22. November 2015

Von Obsalat-Party, Plätzchen backen und dem ersten Weihnachtskonzert...

Halllo meine Lieben,

diese Woche war bei uns schon wieder viel los! 

Am Montag und Dienstag standen bei uns die Besusche von Ingo und Daniel (vom ASC Göttingen von 1846 e.V., unserer Entsendeorganisation) in unseren Einsatzstellen an und wir haben ihnen am Dienstag also stolz die ersten Erfolge unserer Akrobatik Einheiten mit den Kindern präsentieren können. Die Kinder haben echt unglaublich viel Spaß daran sich Figuren aus unserer Akrobatik Mappe rauszusuchen und dann auszuprobieren - und wenn eine Figur dann erstmal klappt geht das Grinsen der Kinder meistens vom einen Ohr bis zum anderen! Und meins im Übrigen auch :)

Am Mittwoch haben Linda und ich uns alle unsere Kinder im Kinderheim geschnappt und einen riesen Obstsalat gemacht - einfach mal ein bisschen was Gesundes für zwischendurch erschien uns einfach mal sinnvoll. Da die Kinder aber dem Gesunden nicht immer so aufgeschlossen sind, war es umso überraschender mit welcher Freude und guten Laune die Kinder alle am Tisch saßen, um das Obst zu schnippeln! Mit ein bisschen Musik wurde es noch lustiger und die Kinder haben sich fast darum gekloppt, wer noch Obst zerschneiden darf :D 
Viele helfende Hände ...


Letzendlich haben wir also zwei riesengroße Schüsseln bestückt - eine mit dem selbstgemachten Obsalat und eine mit dem Biomüll, der natürlich auch kleingeschnippelt wurde und direkt von den Kindern in den eigenen Bio-Digester gebracht wurde.


feeeeeeertig!
Zuerst wollten die Kinder den Salat gar nicht essen, aber nachdem sie ihn einmal probiert hatten, war die Schüssel auch blitzschnell leer. Also es scheint auf jeden Fall den Meisten geschmeckt zu haben :)


Am Freitag hatten wir um die 15 Kinder der verschiedenen Schulen bei uns Zuhause und die anderern 6 Freiwilligen haben, während Linda und ich bei unseren Kindern im Kinderheim waren, die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken!


Erstmal eine Stärkung im Garten!
Es kann losgehen!


 Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Die Kekse waren echt super lecker! :)))

Wir haben im Kinderheim mit den Kindern Hausaufgaben gemacht und ich wurde wieder liebevoll von Ntosh angemalt. Ich war schon ein bisschen gerührt, als sie mir das Ergebnis gezeigt hat!


Liebe von den Kindern - so schön!

Danach hatten wir noch ein bisschen Spaß auf dem Trampolin :) Und ich habe auch endlich mal wieder ein paar Salti selber gemacht :)) Das war echt mega cool :)

Gestern waren wir vormittags ein bisschen shoppen, um unseren Adventskalender zu befüllen, da das nächste Wochenende schon komplett verplant ist. Das hat total Spaß gemacht für jede aus unserer WG eine Mini-Kleinigkeit zu suchen (wir werden nämlich jeder für jeden ein kleines Päckchen haben und ein kleines WG-Geschenk, sodass alle etwas schönes bekommen :))

Nachmittags war unser Weihnachtskonzert vom A.W. Barnes Chor mit dem Parkside Frauenchor und dem Chor der Stirling High. Der Erlös des Abends ging an ein Alterheim und zudem wurde es von den Hawks, einer Bikergruppe aus East London, unterstützt und so konnten mehr als 1000€ gespendet werden!


Es war ein echt super schöner Abend!
Besonders das gemeinsame Singen hat mir besonders gut gefallen - alle drei Chöre standen auf der Bühne, das Licht war ausgeschaltet und das Publikum hatte leuchtende Kerzen :) Alle gemeinsam haben Weihnachtslieder wie Stille Nacht, Noel Noel und O holy night gesungen - das war einfach unglaublich schön und da kommt man schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung!


Linda und ich haben mit dem Chor der Barnes mitgesungen und auch ganz spontan noch 2 neue Lieder und Teile der Choreo gelernt. Und für die Reste hat eins der Kinder mich einfach immer am Rock runtergezogen, wenn es nötig war :D Wir hatten nämlich auch die traditionelle Uniform für Auftritte an :) 




Letzte Proben


Nach einem gelungenen Abend und einem wunderschönen Abschluss mit allen drei Chören und einem gemeinsamen Glory Hallelujah ging es für uns (zugegebenermaßen ziemlich durchgefroren - aber was wäre ein Weihnachtskonzert ohne Frieren) auch wieder nach Hause.


Wir haben - so wie immer - viel Spaß!

Heute haben wir mit einer lieben Nachbarin vom Kinderheim Fußballtore im Kinderheim aufgebaut, die ihre Familie gespendet hat. Die Kinder haben die Tore auch schon direkt in Benutzung genommen und sich riesig gefreut, endlich Fußball mit Toren spielen zu können :)
Ansonsten genießen wir ein bisschen das Wochenende und ich bin gespannt, was nächste Woche für Abenteuer auf mich warten...

Ich schicke euch allerliebste Grüße, egal wo ihr gerade seid (Irland, Canada, USA oder irgendwo in Deutschland) und drücke euch alle ganz, ganz fest!!
Bis bald, eure Lea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen