Sonntag, 15. November 2015

Glücksmomente

Hallo meine Lieben!

Die Zeit verfliegt...Es ist nicht nur schon wieder eine Woche um, sondern es ist auch schon mein zweiter Monat hier vorbei!
Und ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich einfach abends glücklich ins Bett gehe, weil es einfach so ein toller Tag war!
 
Die Woche hatte wirklich viele tolle Momente mit den Kindern! Man merkt einfach, dass sich die Kinder mittlerweile an uns gewöhnt haben und das entspannt unsere Arbeit enorm! Langsam kommen sie auch einfach auf uns zugerannt, wenn wir nachmittags kommen und umarmen uns...Es ist so schön zu spüren, dass sie sich freuen, dass wir zu ihnen kommen! 

Am Mittwoch haben die Kinder auf dem Trampolin einen kleinen Wettbewerb veranstaltet, wer am höchsten über das gespannte Seil springen kann -  und natürlich mussten Linda und ich auch mitmachen :D Allerdings mussten wir uns den Kindern gnadenlos geschlagen geben... Irgendwie müssen wir noch an unserer Technik feilen :D Aber es hat den Kindern natürlich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, dass sie ihre Aunties besiegt haben :D Und dafür verliert man doch gerne :)

 
Am Donnerstag stand nach der Krippe und Reiten noch Squash mit den Kindern an. Da die Kinder von der Barnes bei einer Schulveranstaltung waren, waren wir alleine mit unseren Kinderheim Kindern dort. Tim, der Squash Coach, hat also mit uns Einzeltraining gemacht und uns ordentlich zum Schwitzen gebracht :D Nach einem ordentlichen Zirkeltraing, das es echt in sich hatte, ging es noch ein bisschen an die Technik und Tim hat uns versprochen aus uns in dem Jahr noch Squash-Profis aus uns zu machen (das wage ich bei meinem Talent mit Bällen noch sehr zu bezweifeln :D) und noch ein Turnier zu veranstalten, bevor wir im Sommer wieder nach Hause fliegen! Das Training hat echt super viel Spaß gemacht und wir hatten echt ziemlichen Muskelkater :D Aber auch einfach das Sport machen und gemeinsame Lachen, war wirklich wieder voller Glücksmomente!

Am Freitag haben wir zusammen mit Auntie Olive ein End-of-the-year-Outing gemacht. Das heißt wir sind mit allen Preschool Kindern und unseren 6 Kleinen in den Zoo gefahren. Zur Unterstützung haben uns die andern E.L. Girls begleitet und es war so schön. Jede von uns hatte mindestens eins der kleinen Kinder an der Hand und die Größeren hatten immer einen Partner, damit keiner verloren geht und so sind wir langsam aber sicher durch den Zoo gewandert. Es war unglaublich zu sehen, wie die Augen der Kleinen angefangen haben zu leuchten, als sie in die Gehege geschaut haben und vermutlich teilweise diese Tiere dort das erste Mal in ihrem Leben gesehen haben! Wir haben also mit den Kindern mal wieder richtige Glücksmomente erlebt...


Weg durch den Zoo
ein Pfau in seiner vollen Pracht
 
Erdmännchen 


Insgesamt war es also ein toller Ausflug und mittags sind unsere müden Krieger uns schon im Auto eingeschlafen - völlig erledigt von den ganzen Eindrücken, aber man konnte auch sehen, dass sie es sehr genossen haben!

Und wir hatten auch echt viel Spaß - zum Beispiel bei der Spielpause :D Da sind wir doch auch glatt nochmal mit den Kindern auf die Wippe geklettert... Es ist einfach so schön!
 



Twins :D    


Nachmittags haben wir uns ein paar unserer Kinderheim Kinder geschnappt und haben sie mit zum Strand genommen, da wir ja am Samstag keinen Wochenendausflug machen konnten, weil dort ein Judo Turnier der Judokinder stattgefunden hat. 
Der Plan war: einfach eine Stunde mit den Kindern am Strand chillen, kein Baden, weil die Wellen so stark waren, also ein bisschen mit den Füßen im Wasser plantschen... 
Die Realität war: Nach nicht mal einer Minute waren alle Kinder klitschnass...Sie waren zwar nur im knöchelhohen Wasser, haben sich aber kreativ wie sie sind einfach hingesetzt und auf den Bauch gelegt und sind dann dort auf der Stellen geschwommen und haben das Wasser genossen! Das Lachen und diese glücklichen Gesichter der Kinder waren einfach so ansteckend, dass man sich einfach nur mit ihnen freuen konnte! 
Anschließend haben sich die Kinder noch eine Runde gegenseitig eingebuddelt (sodass auch der ganze Sand natürlich bombenfest an den nassen Klamotten geklebt hat) und zum Abschluss sind wir auf die Dünen geklettert und gemeinsam runter gesprungen. Ein Gefühl von Freiheit und Glück lag dabei einfach in der Luft! 

 
Bonza Bay

Einbuddeln am Strand
 
... = ein starkes Team!

Am Samstagmorgen sind wir sehr früh zum schon erwähnten Judo-Wettkampf aufgebrochen. Und es hat sich gelohnt! Unsere Jungs waren wirklich super gut und wir konnten mit einer Goldmedaille und zwei Silbermedaillen wieder nach Hause fahren. Es war schön zu sehen, dass sich ihr Training gelohnt hat und die Jungs wirklich stolz auf sich waren und eine Medaille in der Hand halten konnten! 
Nachmittags waren wir noch mit den Freiwilligen aus Berlin bei Brett zum Grillen eingeladen, da gerade Ingo und Daniel vom ASC (unserer Entsendeorganisation aus Deutschland) in Südafrika sind, um sich alle unsere Projekte anzuschauen. Es war ein wirklich lustiger Nachmittag :)
Heute haben wir einen ganz entspannten Tag gehabt und einfach ein bisschen entspannt und so eine Woche voller Glücksmomente ausklingen lassen...

Ich hoffe euch geht es allen gut und sende euch allerwärmste Grüße ins kalte Deutschland!
Alles Liebe, eure Lea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen