Sonntag, 8. November 2015

"I'm so happy"

Diesen Satz hat eins unserer Kinder zu uns gesagt, als wir den noch ausstehenden Gutschein zum Geburtstag am Dienstag eingelöst haben und sie anschließend noch auf ein Eis eingeladen haben. Das war wirklich berührend, als sie so glücklich auf dem Rücksitz des Autos saß und uns das strahlend gesagt hat, bevor wir wieder ins Kinderheim zurück gekehrt sind...

Aber dieser Satz passt auch sehr gut zur ganzen Woche - denn es war eine der besten Wochen bisher hier! 

Wir hatten diese Woche auf dem Campus zum Beispiel die Gitarre mit und die Kinder haben die Musik echt geliebt und sich gerne an der Gitarre ausprobiert. Es war wirklich goldig, wie fasziniert sie davon waren. Ansonsten hatten wir mit den Kinder echt tolle Tage und Donnerstag und Freitag hatten wir auch gut zu tun, da wir die Preschool-Kinder auch noch hatten. Aber es hat echt gut geklappt :)

Spaß in der Krippe
Am Mittwoch waren Linda und ich ja wieder in der Schule und haben dieses mal zu zweit Schwimmunterricht gemacht - und es war einfach kein Vergleich zu letzter Woche! Wir hatten unsere 3 Klassen mit jeweils um die 20 Kinder und es hat einfach super Spaß gemacht!!! Als erstes haben wir sie einzeln ins Wasser gelassen, um herauszufinden, wer schwimmen kann (oder sich zumindest über Wasser halten kann, was hier teilweise der Definiton von "schwimmen können" gleich kommt) und wer nicht. Danach hat Linda meistens mit den Nichtschwimmern mit Brettern die Beinbewegung wiederholt und ich habe mit den Schwimmern an der Armbewegung gefeilt. Man muss dazu wissen, dass die Kinder hier direkt Kraul versuchen zu schwimmen. Da sie aber die Atem-Arm-Technik nicht gelernt haben, sieht es manchmal noch etwas unkoordiniert aus. Aber ich war wirklich zutiefst beeindruckt von der Lernfähigkeit der Kinder! Innerhalb dieser einen Schwimmstunde haben sie riesengroße Fortschritte gemacht und am Ende sah es wirklich nach einer geschmeidigen Schwimmbewegung aus! Ich habe mich einfach riesig gefreut, dass der Unterricht so schnell Früchte getragen hat und die Kinder selber so stolz auf sich waren :)


Auch im Kinderheim lief es diese Woche wirklich gut :) Wir haben mit den ersten größeren Akrobatik-Einheiten angefangen und man merkt, dass nicht nur Linda und ich, sondern auch die Kinder echt Freude daran haben :)

Am Freitag war es echt ziemlich warm und dann haben Linda und ich mittags entschieden eine kleine Wasserschlacht zu veranstalten :D Wir haben also angefangen Wasserbomben zu befüllen - also Linda hat sie befüllt und ich muss gestehen, dass ich mehr Wasser in unserem Bad verteilt habe, als in den Wasserbomben gelandet ist :D Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen: Erstens waren manche Wasserbomben kaputt und zweitens habe ich wirklich mein Bestes gegeben... Linda und ich waren also dank meines Talents schon vor der eigentlichen Wasserschlacht ein bisschen nass und haben uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt :D Aber auch im Kinderheim ging es sehr lustig weiter! Erst haben wir Wasserbomben-Spiele gespielt und dann ging es mit Wasserpistolen in eine gnadenlose Wasserschlacht über... Ich war wirklich komplett nass und aus unseren Klamotten lief das Wasser auch nur so raus :D Die Kinder haben sich aber extrem gefreut uns auch ordentlich mit den Wasserpistolen nass zu machen... Und ich kann sagen - sie waren erfolgreich! Wir allerdings auch - es ist, wie sich das für eine ordentliche Wasserschlacht gehört, keiner trocken geblieben!


Vorbereitungen abgeschlossen!
 
Wir sind zufrieden ...
Am Samstagvormittag waren wir ein bisschen am Strand - Laufen, entspannen und einmal kurz ins Meer *_* Ich war irgendwie so lange nicht mehr am Strand und es ist so schön endlich mal wieder dort gewesen zu sein :)

Nachmittags waren wir im Kinderheim und haben gegrillt. Ganz spontan haben wir aus dem Garten des Kinderheims mit den älteren Kindern noch einen großen Salat gezaubert, der zu unserer Begeisterung der Renner bei den Kindern war und tatsächlich alle geworden ist, Würstchen gegrillt und die gemeinsame Zeit genossen. Ntosh hat Face Paintin Farben geschenkt bekommen und so waren viele der Kinder geschminkt. Linda und ich wurden natürlich auch noch mit angemalt. Es war sehr süß, wie liebevoll Ntosh uns "Aunties" bemalt hat...



Abends haben wir noch Besuch von den Freiwilligen aus (dem südafrikanischen) Berlin bekommen, um den Geburtstag von der einen gemeinsam zu feiern :) Heute morgen waren wir noch alle zusammen frühstücken und danach sind wir Mädels nochmal ganz entspannt am Strand gewesen. Der Sommer kommt nämlich und wir hatten wunderbares Wetter, was wir natürlich nutzen mussten :) 

 Am Nahoon Beach
Also insgesamt kann ich einfach nur sagen: "I'm so happy!"... 
Es ist so schön hier zu sein, mit den Kindern zu arbeiten und Südafrika zu erleben!
Alles Liebe und bis bald, eure Lea

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen