Sonntag, 14. Februar 2016

Von Picknick im Freien, Valentinskarten und Kreativität

Hallo meine Lieben,
diese Woche haben Linda und ich uns der Gestaltung unserer Wand im Kinderheim gewidmet. Nach und nach ist ein kleines Kunstwerk entstanden, dass wir mit ein bisschen Unterstützung der Kinder fast fertig stellen konnten...
Schritt 2




 


Künstler bei der Arbeit - Schritt 3


 
Schritt 4


Fast fertig ...

Es fehlen noch ein paar Hände an der Wand und nächste Woche können wir es dann fertig machen :) Dann gibt es natürlich nochmal ein finales Foto!!

individuelle Mappengestaltung




Ansonsten haben wir am Dienstag bei der Farm, nach eine kleinen Theorieteil für den jedes Kind seine eigene Mappe bekommen hat, einen Walk über die Farm gemacht und dann ein kleines Picknick im Freien gemacht. Die Kinder haben die Natur sehr genossen...




Am Mittwoch haben Linda und ich mit unseren Kleinen auf dem Campus eine tolle Zeit auf dem Playground verbracht. Wir haben ihnen Straßenmalkreide mitgebracht und sie ihrer eigenen Kreativität überlassen. Es sind wirklich schöne Werke entstanden und die Kinder hatten viel Spaß den Fußboden und sich selbst anzumalen... :D

 
 
Konzentriert bei der Arbeit...

Mittlerweile ist sogar der neue Sonnen-Shade angebracht worden, den wir dank der Spenden finanzieren konnten. Nun können wir wieder ganz entspannt mit den Kleinen draußen spielen, ohne dass die Sonne den Kindern schadet. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal von ganzem Herzen für eure Unterstützung für mein Projekt bedanken, mit der ihr einfach so Vieles ermöglicht! Ich kann es einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich darüber freue! 

Da der heutige Valentinstag in Südafrika irgendwie sehr stark zelebriert wird, haben wir am Freitag mit den Kindern im Kinderheim Valentinskarten gebastelt. Vor allem der Glitzer war hoch im Kurs und es glitzerten am Ende des Nachmittags nicht nur die Karten, sondern auch Tische, Bänke und die Kinder selber :) Aber während des Bastelns waren alle Kinder zwischen 3 und 15 mit sehr viel guter Laune und unterschiedlichsten Ideen dabei und es sind wirklich schöne Exemplare dabei heraus gekommen!
 Am Wochenende waren meine Mädels und ich endlich mal wieder alle zusammen im Kino, gechillt, ein bisschen Sport gemacht und die Sonne am Strand genossen... In diesem Sinne euch allen eine schöne Woche,
eure Lea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen