Sonntag, 21. Februar 2016

Die Zeit verfliegt...

Hallo meine Lieben,

jetzt sind einfach schon 5 Monate verflogen, seit ich nach Südafrika gekommen bin...Und ich fühle mich hier einfach super wohl und bin sehr glücklich hier sein zu dürfen... Die ganzen Kinder sind mir so ans Herz gewachsen in der Zeit und ich schätze das Alles sehr!

Diese Woche haben wir mit den letzten Händen unsere Wand im Kinderheim fertig gestellt und haben uns dort jetzt sozusagen glücklich verewigt.

Feeeeeeeeeeeertig!
 Am Mittwoch waren wir in der Schule und haben dort die letzten Details für unser neues Vormittagsprojekt besprochen. Da wir nicht mehr auf dem Glen Stella morgens arbeiten, werden wir jetzt an drei Vormittagen die Woche die Grade R, also die Vorschule, im schwimmen unterrichten. Linda und ich sind sehr gespannt und freuen uns auf unser neues Projekt! 
Außerdem hatten wir wieder eine sehr berührende Begegnung mit einer Lehrerin an der Schule. Wir waren in einer unserer 7. Klassen, um ein paar Ansagen zu machen und nach der Begrüßung hat uns die Lehrerin gefragt, ob wir das lieben was wir hier tun. Und natürlich haben Linda und ich das bestätigt und gesagt, dass wir gerne dort hin kommen. Dann hat sie ihren Schülern erzählt, dass man das bei uns sehen kann - einfach, dass wir unsere Arbeit lieben und mit Leidenschaft dabei sind. Sie wünsche sich, dass ihre Schüler das genauso machen, weil es im Leben darum geht zu lieben und etwas zu tun, was man liebt und es mit aller Leidenschaft tut. Während sie das so erzählt hat ist es tatsächlich komplett ruhig geworden und ich glaube Linda und ich waren nicht die Einzigen, die sie in dem Moment wirklich berührt hat. Solche Momente und Begegnungen machen dieses Jahr hier einfach zu etwas ganz Besonderem...
 
Am Freitag haben wir im Kinderheim gleich zwei Geburtstage gefeiert, denn wir hatten am Donnerstag und Freitag jeweils ein Geburtstagskind. Ganz traditionell haben wir Geburtstagslieder auf Englisch, Xhosa und Deutsch gesungen, es gab ein bisschen Kuchen für die Kinder und natürlich ein kleines Geburtstagsgeschenk für jedes Kind, das wir dank eurer Spenden bezahlen können. Linda und ich finden es wichtig, dass die Kinder merken, dass jemand an sie denkt und dass sie an diesem Tag etwas Besonderes sind. Vielen Dank, dass ihr das ermöglicht!

Am Samstag waren wir abends im Theater und der Abend ging zugunsten der A.W. Barnes Primary, also der Grundschule, wo wir auch arbeiten. Es war ein sehr netter Abend und Mr Gamiet, der Schulleiter, hat uns wieder liebevoll versorgt und es herrschte außerordentlich gute Stimmung. Es war wirklich schön!
Das Wochenende haben wir mit einem Besuch am Strand abgerundet und ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen in unserem neuen Projekt :)
Alles Liebe,
eure Lea

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen