Sonntag, 17. Januar 2016

Das Abenteuer geht weiter... Von Hermanus bis East London

So nun zum Urlaubsbericht Teil 2:
Aus Kapstadt sind wir dann für 3 Tage nach Hermanus, einem kleinen, süßen Küstenort, gereist. Dort haben wir unter anderem Silvanas Geburtstag gefeiert und haben Sea-Kayaking gemacht. Das hat eigentlich Spaß gemacht, aber uns ist fast allen so schlecht geworden, dass ich zugegebenermaßen sehr froh war, als der Hafen wieder in Sicht war :D


Blick an der Küste von Hermanus

Der Cliff Path, der entlang der Küste zu verschiedenen wunderschönen Stränden führte, gehörte genauso zum Programm wie das Sand Boarding. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht - und für all diejenigen, die nicht wissen, was das ist: Wir hatten ein Snowboard ähnliches Board und sind damit die Dünen runter gedüst. Die Lenkung ist gar nicht so einfach und man hatte einfach überall Sand, aber es war unglaublich cool!!!

 
Auf dem Weg von Hermanus nach Tsitsikamma haben wir noch einen kurzen Halt am Kap Alguhas gemacht - dort ist nicht nur der südlichste Punkt Südafrikas, sondern automatisch auch der südlichste Punkt Afrikas.  Ich fand das war ein irres Gefühl sich am südlichsten Punkt eines ganzen Kontinents zu befinden... 




Das nächste Highlight unserer Reise war der Bungee Jump von der Bloukrans Bridge in Tsitsikamma. Das ist mit 216m der höchste Bungee Jump der Welt von einer Brücke. Das war ein Traum von mir (Es tut mir leid Mama, aber das musste ich einfach machen :D) und ich bin so froh, dass ich gesprungen bin, denn es war einfach unbeschreiblich cool! Der freie Fall war einfach nur toll...

Aber auch der nächste Tag war mit ZIP Lining und Blackwater Tubing war super! Vormittags waren wir über 1,5 Stunden ZIP Linen, das ist so was wie Seilbahnfahren über die Wasserfälle in Tsitsikamma und das hat super Spaß gemacht durch die Gegend zu düsen :)) 
Nachmittags haben wir Tubing gemacht - wir sind zuerst mit der ganzen Gruppe zum Fluss gefahren, selbstverständlich alle mit eleganten Neoprenanzügen  und Helmen ausgestattet, und dort hat jeder einen kleinen Reifen bekommen. Fortbewegt wurde sich mit den Armen und dann ging es los... 3 Stunden den Fluss runter, durch kleine Wasserfälle und mit Springen von Felsen... Es hat einfach total Spaß gemacht und ist auf jeden Fall empfehlenwert!

 



An unserem letzten Tag sind wir noch in den Tsitsikamma Nationalpark gefahren und haben die Suspension Bridge angeschaut. Die Hängebrücken waren wirklich beeindruckend und der Weg durch den Nationalpark war wirklich wunderschön...











Die Suspension Bridge im Tsitsikamma Nationalpark


Dann ging es mit einem kurzen Shopping-Stopp in P.E. ( man muss den guten Wechselkurs ja ausnutzen...) wieder zurück nach East London. Abends sind wir dann ziemlich müde, aber glücklich und mit vielen tollen Eindrücken wieder zu Hause angekommen...
Danke Mädels, dass es wieder so eine tolle und unvergessliche Urlaubszeit mit euch war!

Mittlerweile ist die erste Arbeitswoche auch schon wieder um und ich muss sagen, es war einfach schön alle Kinder endlich wieder zu sehen... Manche Kinderheim Kinder sind schon Anfang Dezember zu ihren Familien oder Verwandten aufgebrochen und es war toll, dass unsere Gruppe nun endlich wieder vollständig ist!
Besonders auf dem Campus kamen die Kinder so freudestrahlend auf mich zugerannt, dass ich fast umgefallen bin, als sie mich alle umarmt haben ... Es ist so schön zu wissen, dass sie sich freuen,dass ich wieder da bin :)

Außerdem haben wir im Kinderheim eine neues Gesicht und zwar wohnt jetzt Joseph auch im Kinderheim, der früher auf dem Glen Stella gewohnt hat. Dafür wohnt jetzt ein anderes Kind aus dem Kinderheim ab sofort auf dem Glen Stella.
Vorhin haben wir gespendete Fußballtore mit den Spendern auf den Glen Stella gebracht und die Begeisterung der Kinder hat mich wirklich beeindruckt! Sie haben sich so gefreut !
Es ist also echt schon wieder Einiges los!

Am Wochenende haben wir mit unseren Jungs gegrillt und ansonsten ein bisschen entspannt :) 

Also bei uns ist immer noch alles super und ich hoffe bei euch auch!!
Alles Liebe,

eure Lea
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen