Dienstag, 22. September 2015

Und los...

Nach wunderschönen letzten Wochen in Deutschland, einem tollen Geburtstag und einem liebevollen, rührenden und wunderschönen Abschiedsabend ging es dann am Sonntagabend für mich los - Auf in mein Abenteuer Südafrika!
Geburtstag - meine Mädels tragen mich auf Händen <3

Abschiedsfotos
+

+
Abschied mit allen - Danke für den schönen Abend!









Nach einer ziemlich langen Anreise und einigen Tränen beim Abchied bin ich also gestern Nachmittag gut in Südafrika angekommen! Ich wurde von Brett, unserem Mentor, und meiner Crew abgeholt. Nach einer kleinen Tour am Strand vorbei ging es dann in unser Haus, mein neues Zuhause für die nächsten 11Monate! Abends war die gesamte East-London Crew (also wir 8 Freiwillige) zusammen Essen und danach sind wir nur noch ins Bett gefallen...


Heute war also mein erster Arbeitstag und es war sehr aufregend! Morgens auf dem Campus bei den Kleinen (2-3 Jahre), da waren wir am späten Vormittag draußen auch zusammen mit den Pre-Schoolkindern und ich war äußert beeindruckt von deren ansteckender guten Laune und ihrem Turntalent (ja sie haben einfach angefangen Räder zu schlagen, Kopfstände und Brücken zu machen und dabei Spaß zu haben!)... Also da hat es mir schonmal super gut gefallen!

 Dann waren wir eine Runde surfen - Ja, ich war gleich am ersten Tag surfen, weil die Mädels ne Surfstunde organisiert haben :)  Der Surflehrer war total nett und ich habe schon einige Wellen erwischt und bin bis an den Strand gefahren! Das war mega cool :)))
Der Strand *-*


Und danach ging es endlich ins Kinderheim!!! Mir wurde von Linda, meiner Projektpartnerin, die sich natürlich schon super auskennt und mich überall einführt, alles mit den Kindern gezeigt, alle wurden mir Aunties vorgestellt und dann mussten wir gleich mal unsere Sportlichkeit unter Beweis stellen :D Als nämlich ein kleiner Spaziergang zu einem kurzen Run (einmal um den Block) wurde bei dem ich aber meine fette Sporttasche noch dabei hatte :D Aber es war super lustig und es war ein super schöner erster Tag mit den Kindern! Abends haben wir die Kinder noch zum Judo gebracht und danach war dann auch für uns Feierabend nach einem tollen Arbeitstag! Von meiner Arbeit werde ich euch demnächst nochmal viel ausführlicher erzählen!

Jetzt ist es leider doch ein halber Roman geworden...Aber soweit zu meinen ersten Erlebnissen. Also ich bin gut angekommen, es geht mir gut und es ist schön nach der ganzen Vorbereitungszeit endlich da zu sein!
Liebe Grüße aus Südafrika! Alles Liebe und bis bald, eure Lea  

P.S Für die, die sich wundern, was mit der Fahne falsch ist... Ja in solcher Aufregung kann es schonmal passieren, dass man die Fahne falsch rum hält und es nicht gleich bemerkt wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen